100% Kaschmir

Wohlfühlen auf höchstem Niveau!

Was bedeutet 2-fädig, 4-fädig ...?

Bei den Produktbeschreibungen geben wir grundsätzlich an, wie vielfädig die Strickgarne sind, aus denen der Pullover oder die Strickjacke gefertigt wurden. „2-fädig“ bedeutet, dass in diesem Fall zwei Garne miteinander zu einem Zwirn verbunden wurden. Bei der Angabe „4-fädig“ sind es entsprechend vier Garne. Mehrfädige Cashmere-Garne sind zarter, besitzen eine höhere Festigkeit und sind noch flauschiger und weicher als so genannte Einfachgarne.

Darüber hinaus gibt die Angabe über die Qualität der verwendeten Garne auch Aufschluss darüber, wie dick das jeweilige Produkt aus Cashmere ist.

Nachfolgend dazu eine kleine Orientierungshilfe: 

  • Ein 2-fädiger Cashmere-Pullover ist leicht, kaum zu spüren und angenehm bequem. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Trageeigenschaften, insbesondere der hohen Wärmespeicherfähigkeit, eignet sich ein 2-fädiger Cashmere-Pullover sehr gut als idealer Begleiter auf Reisen, im Auto, im Flugzeug oder auch an einem kühlen Sommerabend.

  • Der 4-fädige Cashmere-Pullover ist vergleichbar mit einem normal dicken „Standard-Pullover“. Er ist der typische Übergangspullover, der kuschelig weich ist und bei kühlerer Witterung mollig warm hält. 

  • Die 6- bis 12-fädigen Cashmere-Pullover sind echte Winter-Pullover. Sie sind unübertroffen weich im Griff, zugleich hautfreundlich und anschmiegsam und trotzen jeder Kälte von außen.